Montag, 27. April 2009

Lago de Titicaca bis Liiiimaaa

Gestrandet sind wir zuerst in Copacabana, "dem" Strand vom welthoechsten See der Welt. Gewohnt haben wir in einem Turmzimmer mit sogar agua caliente (heisser Dusche), was ziiiemlich selten ist in Bolivien und am naechsten Tag sind wir dann nach unserem Zusammenstoss, dem Zusammentreffen und Befragungen der Polizei endlich auf die Isla del Sol gekommen, unser Zimmer hatte Meerblick und nach 5 Minuten haben 2 ziemlich durchgeknallte Jungs kennengelernt, besser die haben uns beim Fruehstueck mega zugequatscht und da die Insel ungefaehr die Ausmasse des ersten Waeldchens Zuhause hat, haben wir die 2 ungefaehr gefuehlte 100 Mal in 2 Tagen getroffen, aber naja... am Abend (nach einer mega anstrengenden Wanderung) haben wir zum ersten Mal seit Antritt unserer Reise Fisch gegessen/ Forelle und die war einfach so verdammt lecker... Hoffentlich finden wir jetzt oefter Fisch... man soooo geil FISCH ICH LIEBE DICH !
Unsere Rueckreise war dann mehr eine kleine Tour in die Welt der Touriabzockerei als eine entspannte Rueckfahrt, aber najaaaa..immerhin haben wir keine Boote mehr (mit voller Geschwindigkeit) gerammt... nach ein bischen busfahren, haben wir dann die duemmste Frau der Welt getroffen, die fuer eine Bestellung von 3 Sachen einfach mal 8 Mal nachgefragt hat und uns nach dem 9. Mal unglaublicherweise die falschen Sachen gebracht hat... und meine Milch war auch noch schlecht....
Dumme Kuh, man! Peru ey, was wollen wir eigentlich in Peru??
Also ging es mit einem Magengrummeln und einer immernoch hungrigen Wencke nach Cuzco, die Touristadt Perus, und das zum Machu Picchu...
Das Hostel war einfach mal mega cool, der Manager hat uns einfach mal mit Gras bestochen, damit wir auf seine Tour mitkommen :) Tja, aber Wencke und ich .... sind natuerlich nicht mitgefahren.. sind mittlerweile auch echt vorsichtig, was Leute angeht, die einem was verscheuern wollen.
Nach dem besten Tag unseres Lebens im Tempel des Mondes mit einem Schamanen (Medizinmann des Amazonas) und seiner rechten Hand und so Kaulquappenfruechten, die soooo cool waren, sind wir mit dem Bus und zu Fuss zum Machu Picchu, haben uns auf dem Fussmarsch mit ein paar Zuegen die Tunnel mitten in der Nacht teilen muessen und sind so einige Male mit Gepaeck um, unser Leben gerannt, aber : Wir habens ueberlebt.
Frueh morgens haben wir dann 1000 Hoehenmeter treppensteigend in Rekordzeit gemeister und dann lag vor uns das Paradies... Machu Picchu, eine riesige Inkastadt, die so unglaublich war, so eindrucksvoll und soooo schoen.
Am spaeten Nachmittag ging es dann mit Svetlin unserem neuen Bulgarischem Weggefaehrten Richtung Cuzco um von da aus nach Lima zu fahren. Unsere Fahrt dauerte einfach mal 3 mal so lange die die Hinfahrt, weil, der Busfahrer den grandiosen Einfall hatte, bei stroemenden Regen die schoene Teerstrasse zu verlassen um die Abkuerung durch die Felder zu nehmen.
Nach nur wenigen Momenten steckten wir mitten in der scheisse, was bei dem Matsch und tagelangen Regenfall uns nicht sooo verwundert hat....
Aaaallsoo alles aaauuuussssteiegen und nein nicht den Bus anschieben, es wird der Graswall abgerissen, ich meine ... warum auch nicht .... nach ein paar Ratschlaegen von uns bloeden Turis sind wir mit anschieben dann doch noch nach Cuszo gekommen... hatten eine Stunde zu duschen und dann ging es weitere 22 Stunden mit dem Bus nach Lima !!!
22 Stunden von denen 15 Stunden mind. 1 von 5 Kids in direkter Nachbarschaft geschriehen hat und die arme Frau neben uns einfach mal 22 Stunden durchgereihert hat na und Wencke hat dann auch noch schlecht Laune bekommen. Naja, ich hab von dem ganzen nullkommanix mitbekommen, weil ich die gaaanzeee Zeit geschlafen hab... ausser von Wencke, aber das war mir dann auch egal.
Sind am morgen dann das erste mal auf der Panamerikana gewesen, der Strasse, die einmal durch ganz Sued- und Nordamerika fuehrt. verdammt cool.
In Lima angekommen standen wir dann zwischen 1000en von Menschen mit all unseren Sachen an der Strasse und haben frischgepressten Orangensaft getrunken.. oaaaahhh
Bis.... 2 der Verkehrspolizisten kamen und uns auf noch mehr Saft eingeladen haben.... Oh ja, thats life. Wenige Minuten spaeter hatten wir nicht nur ein Date fuer den naechsten Abend mit 2 Uniformierten, wir hatte auch ein Hostel, war frueher ein Museum war, eine geile Dachterasse und geiles Wetter... Jiiiihhaaaa
Der Tag war schoen, und der Abend verdammt komisch. Der Polizist hat seinen Boss angerufen, dass er einen Notfall hat und vom Dienst freigestellt werden muss, als er uns gesehen hat und bei hat sich bei jedem Polizeiauto versteckt... und spaeter sind wir in einer Disco gelandet, ... so was kann man einfach nicht beschrieben.... Wir kamen rein und mindestens 50 Maenneraugen schauen uns an und fangen an zu pfeiffen .... nach einer halben Minute wurden wir dann gebeten zu gehen, weil die fuer die ganzen Maenner nicht genuegend Securitymaenner hatten um die Maenner von uns abzuhalten... Wir wurden dann wir Stars nach draussen begleitet und ich ein Taxi gesetzt.... hm...
Wir sind dann am naechsten Tag zu Vasco unserem Couchrufer nach Miraflores in die gute Gegend ungezogen.... und er ist einfach sooooooooo cool.
An der Tuer wurde uns schon erklaert, dass wir jetzt surfen gehen und wir unsere Sachen nur schnell reinschmeissen sollen, weil die Wellen grad der Hamer sind....
Allright... Wencke und ich gehen surfen... ich wollte schon immer surfen.
Cool! wenn die Stimme nicht von ueberall immer bruellen wuerde: Maaaarrreeennnnn Booogaaaarrr !!!! was soviel wie : MAaaaaaaarrreeeen paaaaadddddddddeeeellll heisst.
Scheiss Olas (Wellen) !!! aber es war soooooo schoen. Da waren Wencke und ich uns einig, also ging es nach einem netten Abend bei Vascos Freund gleich am naechsten morgen wieder in die Olas.... nur leider war das Meer ziemlich grausam und die Wellen verdammt hoch, aber..... Wencke und Maren geben niemals auf, sodass wie 2 am zweiten Tag schon beide eine laengere Zeit auf dem Brett standen und gesurft sind... sooooooo cooooollll !